Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Wissenschaft, Technologie und Landwirtschaft in Perth

Entlegene Bergwerke — Ressourcen für die Welt

Das riesige Gebiet Westaustraliens ist reich an Mineralien und Energieressourcen. Unser Staat erzeugte im Jahr 2011 über ein Fünftel (21 %) des weltweiten Eisenerzes sowie große Anteile der Weltproduktion von Aluminium (14 %) und Nickel (13 %). Über 60 % der weltweiten Bergbau-Software wird in Perth erstellt, und seit 2007 haben wir über 109 internationale Bergbau-Konferenzen ausgerichtet.


 

SKA — das größte Radioastronomie-Projekt der Welt

Westaustralien wurde als Teilnehmer am weltgrößten Radioastronomie-Projekt der Welt, dem Square Kilometre Array (SKA), ausgewählt. Die Umsetzung des 1,5-Milliarden-Euro-Projekts ist für das Jahr 2016 geplant. Das SKA, das das weltweit fortschrittlichste Radioteleskop sein wird, wird an zwei Standorten in Westaustralien und Südafrika gebaut. Wie der Name schon andeutet, wird das Teleskop ein riesiges Gebiet abdecken, bestehend aus tausenden von miteinander durch Glasfaserkabel mit hoher Bandbreite verbundenen Antennen. Schon über 70 weltweit führende Wissenschaftler und Ingenieure sind für das Projekt ins International Centre for Radio Astronomy Research (ICRAR) gekommen und bilden derzeit eine der größten Gruppen von Graduate Students in Australien aus.


 

Supercomputer — 33 Millionen Dollar Rechenleistung  

In Westaustralien befindet sich das Pawsey Centre, eines von Australiens führenden Supercomputer-Zentren. Das im März 2013 fertiggestellte Zentrum beherbergt einen 33 Millionen AUD teuren Supercomputer, der einen wesentlichen Eckpfeiler des westaustralischen Beitrags zum SKA darstellt. Die Rechenleistung des Zentrums wird für bahnbrechende Forschungen in der Radioastronomie, den Geowissenschaften, der Nanotechnologie und den Biowissenschaften verwendet. Betrieben wird das Zentrum von iVEC, einem Joint Venture zwischen dem CSIRO und vier öffentlichen Universitäten in Perth.


 

Hofmann Engineering – Weltneuheiten in der Feinmechanik

Beim westaustralischen Unternehmen Hofmann Engineering werden spezialisierte Industrieprojekte aus aller Welt in Auftrag gegeben. Das Unternehmen Hofmann hat erst kürzlich das weltweit größte Stahl-Mühlengetriebe mit einem Durchmesser von 13,2 m und einem Gewicht von 73,5 t fertiggestellt. Das Getriebe, das für eine chinesische Kupfermine entworfen wurde, ist ein Beispiel für die Ingenieurskunst von Weltklasse, die zu Perths wachsender, exzellenter Reputation in der Branche beiträgt.


 

Erneuerbare Energie — Nutzung der Gezeiten

Mit dem schnellen Wachstum kommt die steigende Nachfrage nach Ressourcen, vor allem nach Energie. Westaustralien engagiert sich stark für nachhaltige industrielle Verfahren. Viele unserer führenden Denker setzen das Know-how, das sie sich in der Rohstoffbranche angeeignet haben, ein, um Lösungen für erneuerbare Energien für unsere wachsende Stadt zu erarbeiten. Carnegie Energy, Ocean Power Technologies und das noch neue Unternehmen Bombora Wavepower entwickeln Technologien, um die zuverlässige Kraft der Welle in den Ozeanen Westaustraliens auszureizen.


 

Entsalzung — Meerestechnik für die Zukunft

Das Unternehmen Carnegie Energy schöpft das Potential Westaustraliens als Zentrum der Meerestechnik aus. Carnegie setzt nicht nur eine Wellenkraft-Initiative auf der Marinebasis auf Garden Island um, sondern realisiert auch eine Entsalzungsanlage mit neuer Technologie, die über das Potential verfügt, die typischen Anforderungen an die Stromversorgung zur Entsalzung um 90 % zu reduzieren.


 

Scitech — Wissenschaft für die nächste Generation

Das engagierte, öffentliche Zentrum für wissenschaftliche Ausbildung wird in den kommenden Jahren signifikant weiterentwickelt und ausgebaut. Scitech bereitet seinen Umzug an einen neuen, zu diesem Zweck gebauten Standort vor, um seine Programme an unserer, der westaustralischen, Position an der Spitze der Wissenschaft und der Technologie, auszurichten.

Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Science, Technology and Agriculture in Perth

Remote Mining – producing resources for the world

Western Australia’s vast territory is rich in minerals and energy resources. Western Australia is the world's largest iron ore producer, accounting for 37% of global production 2014 and 49% of global iron ore exports. We also have large shares of the world’s production of alumina (14%) and nickel (13%). Over 60% of the world’s mining software is produced in Perth and since 2007 we have hosted over 109 international mining conferences. 


 

SKA – the largest radio astronomy project in the world

Western Australia has been chosen to be part of the world’s largest radio astronomy project, the Square Kilometre Array (SKA). A €1.5 billion project scheduled for implementation in 2016, the SKA will be the most advanced radio telescope in the world, spread between two locations in Western Australia and Southern Africa. As the name suggests, the telescope will cover an enormous area, consisting of thousands of antennas linked together by high bandwidth optical fibre. Already over 70 of the world’s foremost scientists and engineers have come to Perth’s International Centre for Radio Astronomy Research (ICRAR) for the project and are currently training one of the largest graduate student communities in Australia.


 

Super computer – $33 million of processing power 

Western Australia is home to the The Pawsey Centre, one of Australia’s leading supercomputing facilities. Completed in March 2013, the centre houses a $33 million supercomputer which is integral to Western Australia’s contribution to the SKA. The processing power of the centre will be used for groundbreaking research in radio astronomy, the geosciences, nanotechnology and biosciences. It is operated by iVEC, a joint venture between the CSIRO and four public Perth universities.


 

Hofmann Engineering – world firsts in precision engineering

Western Australia’s Hofmann Engineering are commissioned internationally for specialised industrial projects. Hofmann recently completed the world’s largest steel mill gear, with a diameter of 13.2m and weight of 73.5 tonnes. Designed for a Chinese copper mine, the gear is an example of the world-class precision engineering that is part of Perth’s growing reputation for excellence in the industry.


 

Renewable energy – harnessing the tide

With rapid growth comes increasing demand for resources, energy being foremost among them. Western Australia has a strong commitment to sustainable industrial practices and many of our leading thinkers have turned the expertise they gained the in the resources sector towards renewable energy solutions for our growing city. Carnegie Energy, Ocean Power Technologies and newcomers Bombora Wavepower are developing technology to harness the reliable wave power in Western Australia’s oceans.

Watch the Huffington Post's video here.


 

Desalination – marine technology for the future

Western Australia’s potential as a hub of marine technology projects is being realised by Carnegie Energy. Alongside their wave power initiative at the naval base on Garden Island, Carnegie are implementing a desalination plant with new technology that has the potential to reduce the typical power requirements of desalination by 90%.


 

Scitech – science for the next generation

Perth’s dedicated public science education centre is undergoing significant development and expansion over the coming years. Scitech is preparing to move to a new purpose-built location to align its programs with our Western Australia’s position at the forefront of science and technology.