Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Medizin und Gesundheitswissenschaften in Perth

Lions Eye Institute – a cure for blindness?

Das Lions Eye Institute (LEI) in Perth ist weiterhin wegweisend im Bereich der Augenheilkunde. Das LEI beschäftigt 150 Wissenschaftler, Ärzte und Mitarbeiter. Das Institut betreibt wissenschaftliche Forschungen zur Blindheit auf Weltniveau und beherbergt eine von Australiens größten augenärztlichen Praxen. Unter anderem war das LEI für bahnbrechende Therapien wie den Einsatz von Beipässen für die Netzhaut verantwortlich und entwickelte eine weltweit erste roboterassistierte Ophthalmo-Mikrochirurgie sowie ein künstliches Implantat für die menschliche Hornhaut. Klinische Studien zu einer Gentherapie zur Heilung von Blindheit starteten im Jahr 2013.


 

Ear Science Institute Australia – vom Labor in die Gemeinschaft

Als weltweit bekanntes Zentrum für Forschung und klinische Praxis wird das Ear Science Institute Australia (ESIA) schon seit 2001 in Perth betrieben. Das auf die Erforschung von Gehörschäden spezialisierte ESIA entwickelt derzeit neue Methoden zur Instandsetzung und Gestaltung der typisch menschlichen Membran, des sogenannten Trommelfells. Darüber hinaus erstellt das ESIA zusammen mit der Gemeinschaft Ausbildungs- und medizinische Programme und arbeitet an der Umsetzung der Forschungsergebnisse in der klinischen Praxis.


 

Technologie für Verbrennungen — mehr als nur Haut zum Aufsprühen

Das Verfahren ReCell, eine bahnbrechende Behandlung von Verbrennungen, das auch als "Haut zum Aufsprühen" bekannt wurde, wurde von der Professorin Fiona Wood, einer Spezialistin für Verbrennungen aus Perth, entwickelt. Die Fiona Wood Foundation setzt die Erforschung dieser wunderbaren Technologie fort, die körpereigene Zellen in einem regenerativen Prozess nutzt. Das ReCell-Verfahren wurde inzwischen höchst erfolgreich von europäischen Forschern zur Verwendung für andere Zwecke, jenseits von Verbrennungen, aufgegriffen: für chronischen Wunden und Geschwüre an den unteren Extremitäten.


 

Erforschung von Demenz und Alzheimer — gemeinsame Arbeit für eine bessere Behandlung

Eine gemeinsame Initiative der westaustralischen Regierung und der Edith Cowan University führt die weltweit erste Studie zur Nutzung von Fischölen und Testosteron bei der Behandlung von Demenz und Alzheimer bei Männern durch. Der weltbekannte Experte Professor Ralph Martins von der McCusker Alzheimer's Research Foundation in Perth leitet das Forschungsteam.


 

Biotechnologie — internationale Aufmerksamkeit und Investitionen anziehen

Die Oncosil-Therapie, eine revolutionäre neue Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, erhielt kürzlich vom globalen Biowissenschafts-Forschungsunternehmen NeuroDiscovery Geldmittel für klinische Studien. Oncosil wurde vom in Westaustralien gegründeten Forschungsunternehmen pSivida entwickelt und wurde bereits mehreren klinischen Studien unterzogen, die vielversprechende Ergebnisse für die künftige Behandlung dieser Krebsart gezeigt haben.


 

Gentherapie — eine Weltneuheit in der medizinischen Forschung

Die Professoren Sue Fletcher und Steve Wilton von der University of Western Australia arbeiten im Rahmen eines Forschungs- und Lizenzabkommens mit der amerikanischen Firma Sarepta Therapeutics am ersten Gen-Medikament, das auf Forschungen aus Westaustralien beruhen würde. Die zwei Professoren sind dabei, das weltweit erste Medikament zu entwickeln, das Jungen helfen würde, die an der Muskelatrophie des Typs Duchenne leiden. Wenn ihre Forschung Erfolg hat, prognostizieren die beiden Professoren eine Anwendbarkeit bei mehreren anderen Krankheiten, darunter Asthma und  zystische Fibrose.

Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Medical & Health Sciences in Perth

Lions Eye Institute – a cure for blindness?

Perth’s Lions Eye Institute (LEI) continues to lead the way in the field of ophthalmology. LEI employs 150 scientists, clinicians and support staff. It conducts world class scientific research into blindness and incorporates one of Australia’s largest ophthalmic practices. LEI was responsible for breakthrough treatments for retinal bypass procedures and developed the world’s first ophthalmic robotic ultra-microsurgery and artificial human corneal implant. Clinical trials for gene therapy to cure blindness begin in 2013.


 

Ear Science Institute Australia – from the laboratory to the community

A world-renowned research centre and clinical practice, Ear Science Institute Australia (ESIA) has been operating in Perth since 2001. ESIA specialises in research around hearing disorders and is currently developing ways to repair and engineer the human tympanic membrane (‘ear drum’). ESIA also works with the community in education and medical programs, and works to translate the findings of research into clinical practice.


 

Burns technology – more than just spray-on skin

The groundbreaking burns treatment ReCell, also known as ‘spray-on skin’, was developed by Perth burns specialist Professor Fiona Wood. The Fiona Wood Foundation continues its research into the miraculous technology, which uses body’s own cells in a regenerative process. ReCell technology has now been picked up by European researchers for use beyond burns treatments, for chronic wounds and lower-limb ulcers, with great success.


 

Dementia and Alzheimer’s disease research – working together for better treatment

A joint initiative of the Western Australian government and Edith Cowan University is conducting world-first research on the use of fish oils and testosterone in the treatment of dementia and Alzheimer’s disease in men. World-renowned expert Professor Ralph Martins, from Perth’s McCusker Alzheimer’s Research Foundation, is leading the research team.


 

Biotechnology – attracting international attention and investment

A revolutionary new treatment for pancreatic cancer, Oncosil, has recently received funding for clinical trials from global Life Science researcher NeuroDiscovery. Oncosil was developed by WA-founded researcher pSivida, and has already undergone some clinical trials, showing great promise for the future treatment of this cancer.


 

Genetic therapy – a world first in medical research

Professors Sue Fletcher and Steve Wilton from the University of Western Australia have collaborated with American company Sarepta Therapeutics in a research licensing agreement which could see the first genetic drug produced from WA research. The two professors are developing a world first drug which will help boys suffering from Duchenne muscular dystrophy. If the research is successful, they foresee applications across a range of conditions, including asthma and cystic fibrosis.