Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Wirtschaft in Perth


Investitionen — Perth als aufsteigendes Finanzzentrum im asiatischen Pazifik

Bei allen in Australien aufgeführten Unternehmen wird Perth in der Frage nach dem bevorzugten Firmensitz am höchsten eingestuft. Auch internationale Firmen ziehen Perth anderen australischen Städten vor; wegen der Unsicherheit in Europa und der weltweit schwierigen wirtschaftlichen Lage betrachten viele internationale Investoren inzwischen Perth als Drehscheibe für ihre Aktivitäten in Übersee. Investitionen im Wert von über 267 Milliarden AUD in Westaustralien haben über 85 Firmen aus Übersee dazu motiviert, im Jahr 2012 Büros in Perth einzurichten, darunter 43 Firmen aus der EU.


 

Australiens digitales Kapital — boomt in mehr als nur einer Hinsicht!

Im Rahmen seiner ersten australischen "e-Town Awards" hat Google kürzlich Perth als digitale Hauptstadt Australiens aufgeführt. Die Digitalwirtschaft Australiens ist so viel wert, wie an Eisenerz aus dem Kontinent exportiert wird, und trägt wesentlich zur Erreichung der Wachstums und der Interaktion mit denjenigen Branchen bei, die nicht direkt am Rohstoff-Boom beteiligt sind. Perth war die am höchsten eingestufte Stadt im Land und wird in absehbarer Zukunft vorne dabeibleiben, wenn der Erfolg Westaustraliens anhält.


 

Austal — US-Investitionen in westaustralische Werften

Das US-Militär hat vor kurzem die westaustralische Werft Austal, mit der ein Vertrag über zehn Schiffe besteht, mit der Anfertigung zweier weiterer Schiffe beauftragt. Die zwei revolutionären neuen Schiffe für den Kampfeinsatz in Küstengebieten werden auf der Werft des Unternehmens in Alabama gebaut.


 

Ausbildung — Qualifizierung für qualifizierte Arbeitskräfte

Im Jahr 2012 haben an den fünf Universitäten der Stadt Perth beinahe 15 % der australischen Absolventen in den Bereichen Physik und Astronomie, Geowissenschaften, Ingenieurswissenschaften und verwandten Technologien, Prozess- und Rohstofftechnik, Bauingenieurwesen und Jura sowie beinahe 19 % der internationalen Absolventen ihr Studium abgeschlossen.

Study in Perth, Australia for a future of success. Learn and work with industry leaders in science, technology, business, humanities and the arts.

Business in Perth


Business in Perth Investment – Perth as the Asia-Pacific’s rising financial hub

For all the listed companies in Australia, Perth ranked highest as the preferred location for their headquarters. International companies are likewise choosing Perth over other Australian cities; with uncertainty in Europe and economic hardship worldwide, many international investors are now looking to Perth as a hub for their overseas operations. Over $167 billion worth of business investment in Western Australia attracted more than 85 overseas companies to set up offices in Perth in 2012, 43 of which were from the EU.


Australia’s digital capital - booming in more ways than one!

Google recently listed Perth as Australia’s digital capital in its inaugural Australian ‘e-Town Awards’. Australia’s digital economy is worth as much as its iron ore exports, and contributes significantly to the growth and interaction of business not directly involved in the resources boom. Perth was the highest ranked city in the country and is predicted to remain in front for the foreseeable future as Western Australia’s success continues.


Austal – US investment in WA shipbuilders

The US military has recently commissioned Western Australian shipbuilders Austal to construct two more vessels for the US Navy, as part of their ongoing ten-ship contract. The two revolutionary new littoral combat ships will be constructed at the company’s shipyard in Alabama.


Education – qualifications for a skilled workforce In 2012

Perth’s five universities produced almost 15% of Australia’s graduates in the fields of physics and astronomy, earth sciences, engineering, and related technologies, process and resources engineering, civil engineering and law and almost 19% of international graduates.