About Us - Study Perth
An initiative of Perth Education City.

Study Perth, Australien. Eine Initiative von Perth Education City

In Zusammenarbeit mit Regierungen, Bildungseinrichtungen und Stakeholdern nimmt Study Perth eine führende Rolle dabei ein, das Profil der Stadt im Bereich "International Education" zu schärfen, sowohl in Westaustralien als auch im Ausland. Es ist darüber hinaus die erste Anlaufstelle für Informationen übers Studieren und Leben in Perth.

Studenten aus dem Ausland haben in Westaustralien schon immer eine große Rolle gespielt. Study Perth nannte sich ursprünglich Perth Education City (PEC) und wurde 1987 ins Leben gerufen, als interessierte Institutionen ein Bedürfnis identifizierten, gemeinsam Themen aus dem Bereich der internationalen Bildung zu diskutieren. Mit der Zeit schlossen sich immer mehr Institutionen an, und 1996 wurde ein eingetragener Verein mit eigenem Sekretariat gegründet.

Study Perth wird nachhaltig durch das Department of State Development und das Department of Education Services der Landesregierung von Westaustralien  unterstützt. Unser Relaunch unter dem Markennamen Study Perth trägt dem Bedürfnis nach einer neuen Identität im Bereich internationaler Bildung in einer global anerkannten Stadt Perth Rechnung.

Unter unseren Mitgliedern befinden sich die fünf Weltklasse-Universitäten des Bundesstaates sowie zahlreiche sowohl private als auch staatliche Anbieter von Berufsausbildungen, Grundschulen, weiterführende Schulen und Sprachschulen.

Wir sind stolz darauf, dass 97% der über 52.000 Auslandsstudenten und -schüler in Westaustralien an Bildungseinrichtungen, die Mitglied von Study Perth sind, lernen.

About Us - Study Perth
An initiative of Perth Education City.

Study Perth: An Initiative Educational Institution in Australia

In collaboration with governments, educational institutions and stakeholders, Study Perth provides a leadership role in building the profile of international education in WA and overseas. It is also the first point of contact for anyone wishing to obtain information on studying and living in Perth.

International education has always been a strong focus in Western Australia. Originally called Perth Education City (PEC), the StudyPerth entity originated in 1987 when interested institutions identified a need to meet and discuss issues of common interest in regards to international education. Over time, more institutions expressed an interest in the group and in 1996 a registered association with its own secretariat was launched.

Study Perth is now strongly supported by the Government of Western Australia through the Department of State Development and the Department of Education Services. Our relaunch as the Study Perth brand is in response to the need for a new identity for international education in a new, internationally recognised Perth.

Our member institutions include the State’s five world class universities, plus numerous vocational education providers, primary and secondary schools, and English language colleges – both from the public and private sectors.

It gives us great pride to see that 92% of the more than 56,000 international student enrolments in Western Australia are hosted by one of Study Perth’s member institutions.